Einblick in die Imker-Praxis ***

Als Vorbereitung auf ein zukünftiges privates Hobby:

… oder sogar schon als Vorbereitung für den Anfänger-Kurs 2024 – sozusagen „Modul 0“

Kompakt-Information für Anfänger/innen – für Entschiedene und Nicht-Entschiedene
… über Anforderungen, die in der „Imker-Praxis“ gestellt werden.

Für diejenigen, die schon lange davon träumen, sich einmal etwas intensiver mit Bienen zu beschäftigen, gibt dieser Kurs einen guten Einblick, wie die Imker-Praxis tatsächlich aussieht.

Es hilft niemandem (und nützt den Bienen nicht), wenn man sich davon leiten lässt, dass dieses Hobby keine Arbeit macht und nur ganz wenig Zeit beansprucht.
„Spaß-Imker/innen“ haben wir inzwischen (zumindest in Berlin) genug!

Bienen zu halten / Imker/in zu sein, kann sehr viel Spaß machen, aber nur, wenn man es ernsthaft betreibt – d.h. dafür auch Zeit hat.
Welche Voraussetzungen Anfänger/innen mitbringen sollten, wird in diesem Einführungs-Kurs realistisch gezeigt.
Niemand soll abgeschreckt werden!
Interessenten sollen in erster Linie für das neue Hobby „Imkerei“ begeistert werden.

*** Interessenten können sich im Prinzip jederzeit an unseren Imkerverein wenden und eine ganz individuelle Beratung erhalten.
Dauer: ca. 2 Stunden
Teilnehmerbeitrag: 20,00 Euro

Anmeldung beim Kursleiter per Email bei: josef.meinhardt@imkerverein-langstroth-berlin.de – Tel. 030 – 782 66 67
Ort: Ausbildungszentrum für Imker/innen – AUBIZ – GWZ Salzufer 14 a – 10 587 Berlin (Charlottenburg)