Vorschriften - Rechtsfragen

Thema: "Vorschriften und Rechtsfragen"

Seit unserer Vereinsgründung am Mi., 11. Febr. 2015 haben wir uns bei vielen Vorschriften und Rechtsfragen durchbeißen müssen. Mit einer zügigen Terminplanung unsererseits und
dank der Hilfe des Imkerverbandes Berlin e.V. konnten wir die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Charlottenburg bereits am 18.03.2015 erreichen. 

Berliner Imkervereinen, die noch kein "e.V." sind bieten wir unsere Hilfe an. - So kompliziert ist es nicht, ein "e.V." zu werden!
In einer nächsten Stufe, versuchten wir dann die "Gemeinnützigkeit" zu erreichen. Dies war allerdings etwas komplizierter, weil die Vorgaben des Finanzamtes für Körperschaften Charlottenburg strikt eingehalten werden mussten. Am ... waren wird durch!
Unsere Erfahrungen würden wir gern an interessierte Berliner Imkervereine weitergeben.

IV Langstroth Berlin e.V. -------------------------------- 2016.02.23

Fachgruppe "Vorschriften und Rechtsfragen"

Mitglieder: 1

Fachgruppen-Leiter/in:

IV Langstroth Berlin e.V. -------------------------------- 2016.02.25

Vorschriften und Rechtsfragen
 - sonst. Ansprechpartner:

- Bienengesundheit: s. Fachgruppenleiter

IV Langstroth Berlin e.V. -------------------------------- 2016.02.23
Share by: